Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  kbo-Stellenangebote

weitere Stellenanzeigen finden

Stellenanzeigen als PDF

  Stellenausschreibung Nr. 11/2017
Die Autismuskompetenzzentrum Oberbayern gemeinnützige GmbH (autkom) umfasst

• eine Kontakt- und Beratungsstelle,

• einen Familienentlastenden Dienst

• eine Heilpädagogische Praxis,

• und das Ambulant betreute Wohnen

für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung, deren Angehörige, Fachleute und Interessierte. Unsere Aufgabe ist es, das Versorgungsangebot für Menschen mit Autismus ständig zu erweitern und neue autismusspezifische Leistungen anzubieten.



Sie arbeiten innerhalb eines multiprofessionellen Teams am Standort in der Zamdorfer Str. 100 in München und führen Sprechstunden an unseren Außenstellen in Oberbayern, insbesondere im östlichen Raum Oberbayern / Altötting durch.



Zur Erweiterung unseres Teams der Kontakt- und Beratungsstelle suchen wir Sie ab 01.01.2018 als Sozialpädagoge (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Sozialpädagoge (m/w)

Kontakt- und Beratungsstelle

Zu besetzen ab: Die Stelle ist ab 01.01.2018 zu besetzen.
Ihre Aufgaben: • Beratung und Unterstützung von Menschen mit Autismus, deren Angehörigen, Partnern und Bezugspersonen sowie Professionellen und Interessierten im Rahmen von:

o Beratung zu autismusspezifischen Fragestellungen sowie auch zur Erziehung und sozialrechtlichen Themen

o Vermittlung zu weiterführenden Versorgungsangeboten und der Selbsthilfe

o Bereitstellung und Vermittlung von Informationen sowie Krisenbewältigung

• Haus- und Einrichtungsbesuche

• Weiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten / Freizeit-, Bildungs- und Begegnungsangeboten

• Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten sowie aktive Netzwerkarbeit

• Mitgestaltung unseres internen Qualitätsmanagementsystems

• Referent bei internen und externen Fortbildungen

Ihr Profil: • Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogin/als Sozialpädagoge (Dipl. / B.A.)

• Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert

• Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Autismus sind wünschenswert

• Ausgeprägte soziale Kompetenz

• Bereitschaft Arbeit nachmittags und abends nach Absprache

• Bereitschaft Einsatz im Raum Oberbayern

• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

• Führerschein Klasse B

• EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Unsere Leistungen: • Teilzeittätigkeit (19,5 Std./Woche), ggf. kombinierbar mit der ausgeschriebenen Teilzeitstelle in unserem Familienentlastenden Dienst oder Heilpädagogischen Praxis

• Ein vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld

• Ein nettes und engagiertes Team, gute Einbindung in das Team

• Umfassende und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln

• Bezahlung orientiert am TVöD-B Tabelle SuE
Arbeitszeit: 19,5 Std./Woche
Befristung: Unbefristet
Bewerbungsschluss: 31.12.2017
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 31.12.2017. Für erste Auskünfte steht Ihnen Angelika Seibold unter 089 / 4522587-13 zur Verfügung.



Autismuskompetenzzentrum Oberbayern gemeinnützige GmbH



Besucheradresse

Zamdorfer Straße 100

81677 München



Bewerbung einreichen:

Personalabteilung

Ringstraße 13

85540 Haar



Tel: 089 31888 205-0

Fax: 089 31888205 -33

E-Mail: Bewerbung.Autkom-OBB@bzob.de

www.autkom-obb.de





Wir fördern aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Veröffentlichung vom 07.11.2017 - 31.12.2017

weitere Stellenanzeigen finden

Ihre Mitarbeit

Vielen Dank für Ihr Interesse an kbo. Ihre Ansprechpartner für Rückfragen zu unseren aktuellen Stellenangeboten und Initiativbewerbungen finden Sie hier.

IT der Kliniken des Bezirks Oberbayern

Derzeit sind keine offenen Stellen zu besetzen.

 

Startseite