Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  kbo-Stellenangebote

weitere Stellenanzeigen finden

Stellenanzeigen als PDF

  Stellenausschreibung Nr. 04/2017
Die Autismuskompetenzzentrum Oberbayern gemeinnützige GmbH (autkom) umfasst

  • eine Kontakt- und Beratungsstelle,
  • einen Familienentlastenden Dienst
  • eine Heilpädagogische Praxis,
  • und das Ambulant betreute Wohnen


für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung, deren Angehörige, Fachleute und Interessierte. Unsere Aufgabe ist es, das Versorgungsangebot für Menschen mit Autismus ständig zu erweitern und neue autismusspezifische Leistungen anzubieten.

Zur Erweiterung unseres Teams der Kontakt- und Beratungsstelle suchen wir ab 01.06.2017 Sie als Sozialpädagoge (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie arbeiten innerhalb eines multiprofessionellen Teams am Standort in der Zamdorfer Str. 100 in München und führen auch Sprechstunden an unseren Außenstellen in Oberbayern durch.
Zur Erweiterung unseres Teams der Kontakt- und Beratungsstelle suchen wir ab 01.06.2017 Sie als Sozialpädagoge (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Sozialpädagoge (m/w)

Kontakt- und Beratungsstelle

Nr. 04/2017

Zu besetzen ab: Die Stelle ist ab 01.06.2017 zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
  • Beratung und Unterstützung von Menschen mit Autismus, deren Angehörigen, Partnern und Bezugspersonen sowie Professionellen und Interessierten im Rahmen von:
    • Beratung zu autismusspezifischen Fragestellungen sowie auch zur Erziehung und sozialrechtlichen Themen
    • Vermittlung zu weiterführenden Versorgungsangeboten und der Selbsthilfe
    • Bereitstellung und Vermittlung von Informationen sowie Krisenbewältigung
  • Haus- und Einrichtungsbesuche
  • Weiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten / Freizeit-, Bildungs- und Begegnungsangeboten
  • Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten sowie aktive Netzwerkarbeit
  • Mitgestaltung unseres internen Qualitätsmanagementsystems
  • Referent bei internen und externen Fortbildungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung
  • Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Menschen mit Autismus
  • Praktische Erfahrungen in der Netzwerkarbeit
  • Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements sind wünschenswert
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Autismus, deren Angehörigen, Partnern und Bezugspersonen
  • Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise mit aktiver Mitarbeit innerhalb eines multiprofessionellen Versorgungsansatzes
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz 
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B
  • Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Unsere Leistungen:
  • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • Umfassende Einarbeitung und Einbindung in das Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Bezahlung
  • Vollzeittätigkeit
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitszeit: 40 Std./Woche
Befristung: unbefristet
Bewerbungsschluss: 14.05.2017
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 14.05.2017.

Autismuskompetenzzentrum Oberbayern gemeinnützige GmbH

Team Personal

Ringstraße 13

85540 Haar

Tel: 089 31888205-0

Fax: 089 31888205-33

E-Mail: Bewerbung.Autkom-OBB@autkom-obb.de

www.autkom-obb.de

Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Rösch Angelika unter 089 / 4522587-13 zur Verfügung.

Wir fördern aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Veröffentlichung vom 18.04.2017 - 14.05.2017

weitere Stellenanzeigen finden

Ihre Mitarbeit

Vielen Dank für Ihr Interesse an kbo. Ihre Ansprechpartner für Rückfragen zu unseren aktuellen Stellenangeboten und Initiativbewerbungen finden Sie hier.

IT der Kliniken des Bezirks Oberbayern

Derzeit sind keine offenen Stellen zu besetzen.

Ambulanter Psychiatrischer Pflegedienst München

 

Startseite